Seniorenbund - erfolgreich unterwegs

07. Apr 2017

Seniorenbund – erfolgreich unterwegs

Einen großartigen Erfolg gab es für die Öblarner Senioren bei der Landesmeisterschaft 2017

im Eisstockschießen auf Pinzgauer Art. Auf der Stocksportanlage in Schladming siegten die Öblarner mit Moar Hans Buchmann und Hagl Fritz Schweiger sowie den weiteren Schützen Erni Schweiger, Cölestin Mayer, Alfred Lambauer und Hans Danklmaier. Bei der Bezirksmeisterschaft in dieser Disziplin im Februar in Kleinsölk war die Öblarner Ortsgruppe mit zwei Mannschaften vertreten, die die Ränge 5 und 6 belegen konnten.

Zur Jahreshauptversammlung am 21. März im GH Schernthaner konnte Obmann Hans Zeiler über 50 Mitglieder begrüßen, unter den Ehrengästen OPO Bgm. Franz Zach, Seniorenbund-Bezirksobmann Erich Zeiringer und Ehrenobmann Florian Bliem. In seinem Tätigkeitsbericht konnte der Obmann über viele Aktivitäten berichten.

Öblarner Seniorenbund dominiert Bezirkskegeln

Bei der am 31. März 2017 durchgeführten Bezirksmeisterschaft im Kegeln des Steirischen Seniorenbundes in Liezen konnte die Ortsgruppe Öblarn sensationelle Erfolge feiern.

Sowohl die Damenmannschaft mit Monika Stoimaier, Erni Pircher, Renate Köberl und Didda Berger (geb. Edith Bonfert) als auch die Herrenmannschaft mit Hans Danklmaier, Martin Tritscher, Gerhard Berger und Walter Hönickl wurden jeweils Bezirksmeister. Im Einzelbewerb der Damen siegte Monika Stoimaier, Didda Berger wurde Dritte. Bei den Herren siegte Gerhard Berger vor Hans Danklmaier. Wir gratulieren sehr herzlich!

Ein informativer und beeindruckender Ausflug führte nach Linz.

Einen wunderschönen Tag erlebten die knapp 50 TeilnehmerInnen beim ersten Ausflug im heurigen Jahr nach Linz. Von der Wallfahrtskirche am Pöstlingberg wurde der wunderschöne Ausblick auf die oberösterreichische Landeshauptstadt genossen. Höhepunkt war der Besuch bei „voestalpine“. Bei der Führung ging es zunächst durch die fünf Etagen der voestalpine-Stahlwelt. Wissenswertes zum Thema Stahl wurde dabei vermittelt, dann ging es mit einem Multimedia-Bus durch das Werksgelände zum direkten Einblick bei den Arbeiten an den Hochöfen sowie beim Walzwerk. Die meisten TeilnehmerInnen hatten ein Werk dieser Größenordnung noch nie gesehen und waren sichtlich beeindruckt und erfreut, bei diesem Ausflug dabei gewesen zu sein. Auf der Heimfahrt bedankte sich Obmann Hans Zeiler bei Helga Lambauer für die gute Organisation des Ausfluges.