Seniorenbund

14. Jun 2018

Seniorenbund aktv...

Viel Abwechslung im Seniorenbund

Bei der Jahreshauptversammlung vom 26. März 2018 im GH Schernthaner konnte Obmann Hans Zeiler 60 Mitglieder begrüßen, u.a. auch Bgm. Franz Zach und BO Erich Zeiringer. Nach den offiziellen Tagesordnungspunkten folgten zahlreiche Wortmeldungen. Obfrau Otti Dunner berichtete über die gute und wichtige Arbeit im Sozialausschuss und Anni Grundner als Leiterin der Seniorennachmittage berichtete über die netten und geselligen Zusammenkünfte. Sportreferent Hans Buchmann berichtete über großartige Erfolge beim Eisschießen und Kegeln. Dazu folgten die Worte von BO Erich Zeiringer, der zu den vielen Aktivitäten und Erfolgen der Ortsgruppe gratulierte. Bgm. Franz Zach konnte sich diesen Worten nur anschließen, berichtete aus dem Gemeindegeschehen und bemerkte lobend die große Anzahl der Anwesenden.

Bei der Meisterschaft im Kegeln am 10. April in Liezen konnte auch heuer wieder der Bezirksmeistertitel der Ortsgruppe erkämpft werden und Gerhard Berger konnte den 3. Platz erringen. Ein Ausflug am 29. Mai führte zur Fa. Wenatex nach Salzburg, wo Schlafsysteme erzeugt werden, und weiter zum Kehlsteinhaus im Berchtesgadnerland. Beim Bezirkswandertag in Ramsau am 8. Juni nahmen 55 Mitglieder teil. Als größte teilnehmende Ortsgruppe gab es hierfür einen Geschenkkorb. Zum ersten Mal beim Asphaltstockturnier in Bad Mitterndorf am 22. Juni dabei, konnte auf Anhieb der 5. Rang erreicht werden. Durch den „Festspielsommer“ wird es heuer weniger Ausflüge geben. Geplant sind ein Besuch der Erzherzog-Johann-Hütte in der Sölk sowie eine Besichtigung der Brauerei Murau.

Allen Seniorenbund-Mitgliedern und allen LeserInnen von Öblarn aktiv wünschen Obmann Hans Zeiler sowie der gesamte Ausschuss des Seniorenbundes einen schönen Sommer!