Aktivitäten des Seniorenbundes Öblarn

17. Aug 2015

Am Landeswandertag des Steirischen Seniorenbundes am 28. Mai in Bad Gleichenberg nahmen 34 wanderfreudige Mitglieder unserer Ortsgruppe teil. Am frühen Morgen fuhr die gut gelaunte Gruppe mit einem Bus der Planaibahnen in die schöne Oststeiermark. Nach der Aufteilung der Gruppe auf die drei Wanderstrecken ging die Wanderung los. Durch Ortsteile, Wiesen und Wälder wandernd, bei den Labestationen mit einer guten Jause gestärkt, verbrachten wir einige gemütliche Stunden. Nach Ende dieses Wandertages, an dem ca. 5.000 Mitglieder teilnahmen, ging die Fahrt wieder Richtung Heimat.

Am 9. Juni führte ein sehr interessanter Halbtagesausflug zur Burg Werfen, wo unter anderem die berühmte Greifvogelschau besichtigt wurde.

Auch heuer hat der Seniorenbund Ortsgruppe Öblarn die Jubilare wieder zur gemeinsamen Geburtstagsfeier herzlich eingeladen. Bei herrlichem Sommerwetter traf man sich am 11. Juli  im „Landhaus St. Georg“ in Gröbming, wo bei guter Laune und bester Bewirtung ausgiebig gefeiert wurde. Erfreulicherweise waren auch Bezirksobmann Erich Zeiringer sowie Bezirkssozialreferentin Hanni Gruber und Ehrenobmann Florian Bliem unter den Gratulanten.

Nach dem Essen erfreuten die liebevollen und lustigen Gedichte von Reinhild Grundner die Geburtstagsschar. Zwischendurch wurde sogar zu den Klängen der Steirischen Harmonika kräftig das Tanzbein geschwungen. Mit der Überreichung kleiner Geschenke dankte Obmann Hans Zeiler jedem Jubilar für die Treue zum Seniorenbund, verbunden mit den besten Wünschen zum Geburtstag.