Adventlicher Ausflug

21. Dez 2014

Um das Arbeitsjahr gebührend abzuschließen und die Adventzeit gemütlich miteinander zu verbringen, setzten sich die Frauen des Vorstandes der Öblarner Frauenbewegung gemeinsam in den Bus. Die kurzweilige Fahrt führte nach Salzburg.

Zuerst stand der Besuch des Adventmarkts in Hellbrunn auf dem Programm. Ein wunderschönes Ambiente, das zum Genießen, Besinnen und natürlich auch zum Einkaufen einlud. Es bietet sich auf diesem Gelände die besondere Möglichkeit, in den Weihnachtszauber einzutauchen. Dann kam der Höhepunkt des Abends: Das Winterfest. Der Volksgarten in Salzburg ist seit 100 Jahren ein Ort des Vergnügens und der Begegnung, der durch die Zeltstadt des Winterfestes wieder belebt wird. Die Philosophie ist einfach: Den Menschen in der hektischen (Vor-)Weihnachtszeit Ruhe und Muße für einen Abend unter Freunden zu schenken. Vielen Dank an Obfrau Astrid Baier-Treschnitzer für die tolle Organisation!