Steirischer Seniorenbund - sportlich und informationslustig

05. Aug 2016

Die Öblarner Seniorenbund-Ortsgruppe war in den ersten drei Monaten dieses Jahres sportlich sehr erfolgreich. Bei der Bezirksmeisterschaft im Eisstockschießen am Steirischen Bodensee konnte der 2. Rang erreicht werden. Bei der Bezirksmeisterschaft im Kegeln in Liezen wurde die Damenmannschaft Bezirkssieger und es konnten in der Einzelwertung bei den Damen Edith Berger den 1. Rang und bei den Herrn Hans Danklmaier den 2. Rang belegen.

Gute Stimmung begleitete wieder die 45 Mitglieder des Seniorenbundes Öblarn beim ersten Frühjahrsausflug am 15. März nach Graz. Das reichhaltige Tagesprogramm begann mit einer Besichtigung des Flughafen Graz mit umfangreicher Führung durch das Flughafengelände.

Der genaue Ablauf der Sicherheitskontrollen, die gesamte Flughafenlogistik, sowie die bestens ausgestattete Flughafenfeuerwehr bildeten den Inhalt der Besichtigung. Am Nachmittag gab es die Führung durch das Diözesanmuseum und den Grazer Dom. Hier gab es Wissenswertes aus der Kirchengeschichte zu erfahren. Die zweite Ausfahrt im heurigen Jahr nannte sich „Ausflug in die Heimat“ und führte 50 Mitglieder am 23. Mai zur Drechslerei Lettmayer nach Weißenbach bei Haus.

Am 21. Juni besuchten über 30 Mitglieder den in unserer Heimatgemeinde gelegenen Kupferweg. Dabei gewannen die Teilnehmer einen Eindruck davon, mit welch großer Mühe unsere Vorfahren im Berg gearbeitet hatten. Während der gesamten Führung wurden die aufmerksamen Besucher von den Seniorenbund-Mitgliedern Rudi Lasser und Guido Gassner, die im Bergbauverein als fachkundige Führer tätig sind, sehr gut über alle bergbaulichen Abläufe informiert.

Eine starke Öblarner Abordnung war im Frühsommer dabei, als der Steirische Seniorenbund von Genua aus in See stach. Es war eine erlebnisreiche Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer, von der die Öblarner mit vielen schönen Eindrücken nach Hause kamen. Am heurigen Bezirkswandertag des Seniorenbundes am 1. Juli in Schladming nahm die Ortsgruppe Öblarn mit 50  Mitgliedern teil.

Zurück

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.