Seniorenbund Öblarn

Reges Treiben in der Öblarner Ortsgruppe des Steirischen Seniorenbundes

12. Apr 2018

Bei der am 11. Jänner 2018 auf der Stocksportanlage in Stein/Enns durchgeführten Landesmeisterschaft im Eisstockschießen nach Pinzgauer Art belegten die Öblarner Senioren mit Moar Hans Buchmann und Hagl Fritz Schweiger den 12. Platz. Leider lief es heuer nicht so gut und so konnte der Landesmeistertitel vom Vorjahr nicht verteidigt werden.

Bei der Bezirksmeisterschaft am 25. Jänner in Mössna wurde der 8. Platz erkämpft. Am 6. Februar lud der Seniorenbund den Pensionistenverband auf die bestens präparierte Eisbahn in Niederöblarn ein. Dieser Einladung folgten 32 Eisstockschützen und lieferten sich einen spannenden Kampf um ein Bratl und ein Getränk. Das Bratl sicherten sich die Öblarner Pensionisten, das Getränk sicherten sich die Senioren. Beim anschließenden Ausklang im Gasthaus zum Grimmingtor wurden die Wettschulden beglichen und man ließ den Abend gemütlich ausklingen. Das traditionelle Eistreffen der älteren Generation wird im nächsten Jahr in Öblarn seine Fortsetzung finden.

Die nächsten interessanten und gut organisierten Ausflüge sind bereits in Vorbereitung, die Termine werden noch bekanntgegeben. Unsere wanderfreudigen Mitglieder können sich aber schon auf den Bezirkswandertag am 8. Juni in der Ramsau freuen.

Allen Seniorenbund-Mitgliedern und allen LeserInnen von Öblarn aktiv wünschen Obmann Hans Zeiler sowie der gesamte Ausschuss des Seniorenbundes frohe Ostern.