Seniorenbund

26. Dez 2018

Ausflüge und Geselliges im Steirischer Seniorenbund

Bei zwei Ausflügen in die Großsölk zur Erzherzog-Johann-Hütte und weiter zur Winkleralm sowie nach Murau konnten wieder zahlreiche Mitglieder begrüßt werden.

Die Feier der Geburtstagsjubilare ab 70 Jahre wurde am Stoderzinken im Steinerhaus abgehalten. Viele Mitfeiernde folgten der Einladung bei Speis, Trank und Unterhaltung. Die Landesmeisterschaft im Kegeln war für den Seniorenbund Öblarn ein voller Erfolg. Das Damenteam konnte den Landesmeistertitel ergattern, Frau Erni Pircher erreichte den 1. Platz im Einzel.

Ein Ausflug nach St. Gallen führte zur Fa. Greiner, welche Verpackungsmaterialien herstellt. Auf dem Heimweg gab es im Stift Admont eine Begegnung mit unserem ehemaligen Pfarrer Pater Josef Wagner.

Der letzte Ausflug des Jahres ging zur Druckerei Wallig nach Gröbming. Bei einem sehr informativen Rundgang konnte ein Einblick in die Produktionsschritte der Zeitung „Der Ennstaler“ gewonnen werden.

Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit der Frauenbewegung in der Sportsarea Grimming wurde dieses erlebnisreiche Jahr abgeschlossen.

Ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr wünschen allen Seniorenbund-Mitgliedern sowie allen Lesern vom „Öblarn-aktiv“ Obmann Hans Zeiler sowie der gesamte Ausschuss des Seniorenbundes.