Seniorenbund

20. Dez 2017

Seniorenbund

Seniorenbund unterwegs durch das zweite Halbjahr

Der Seniorenbund war in der zweiten Jahreshälfte sehr aktiv. Beim Fendrich-Konzert wurde ein Imbiss- und Getränkestand betreut. Am 13. August wurden die Jubilare des Seniorenbundes in den Gasthof „Bäck`n Hansl“ zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier geladen. Am 22. August fand ein Ausflug zur Oberösterreichischen Gartenschau nach Kremsmünster statt, das war besonders für unsere Damen ein eindrucksvolles Erlebnis. Anfang September lud die Ortsgruppe Bad Mitterndorf zum diesjährigen Bezirkswandertag, wo die meisten Öblarner Teilnehmer die acht Kilometer lange Strecke in Angriff nahmen. Bei der Landesmeisterschaft im Kegeln am 12. September in Liezen konnten die Teilnehmer aus der Öblarner Ortsgruppe in den Einzelbewerben leider nicht die Erfolge der Vorjahre wiederholen, dafür erreichte die Herrenmannschaft den hervorragenden 2. Platz.

Anfang Oktober machten sich über 40 Mitglieder auf die Reise nach Voitsberg zum „Kern-Buam-Museum“. Mitte November feierte Ehren- und Gründungsobmann Florian Bliem seinen 85. Geburtstag. Zu diesem Fest hatte der Jubilar seine Familie sowie viele Freunde und Weggefährten eingeladen. In seiner ausführlichen Laudatio schilderte der Obmann des Seniorenbundes Hans Zeiler das Leben des Jubilars. Musikalisch umrahmt wurde diese schöne Geburtstagfeier von der Wetterloch-Blos.

Der letzte Ausflug des Jahres 2017 führte am 8. Dezember nach Halsbach in der Nähe von Altötting in Bayern. Ziel war die große Waldbühne, die im Dezember zu einem wunderschönen Weihnachtsmarkt verwandelt wird. Durch den geheimnisvollen Wald führte der Weg vorbei an den urigen Holzhütten, auch wurde der Rundweg musikalisch mit Musik und Gesang umrahmt.

Am 16. Dezember haben der Seniorenbund und die Frauenbewegung ihre Mitglieder wieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen.

Ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr wünschen allen Seniorenbund-Mitgliedern und allen LeserInnen von "Öblarn aktiv" Obmann Hans Zeiler sowie der gesamte Ausschuss des Seniorenbundes.