Öblarner Landjugend sehr (attr)aktiv

07. Apr 2017

Öblarner Landjugend sehr (attr)aktiv

Die Landjugend Öblarn hatte einen ereignisreichen Start ins neue Jahr. Im Februar wurde die erste Generalversammlung seit der Neugründung im Gasthof Stralz’n-Schernthaner absolviert. Dazu konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt und mit Stolz der umfangreiche Tätigkeitsbericht des ersten Vereinsjahres präsentiert werden.

Der Fasching ließ die Landjugend natürlich nicht unberührt. Es wurde gemeinsam mit der Frauenbewegung Öblarn die spektakuläre ÖblarnER&SIEty-Gaudi veranstaltet. Dieser Lauf entpuppte sich als ein Highlight im Öblarner Fasching. Die Landjugend organisierte eine Faschingsbar und dankt an dieser Stelle dem [ku:L], wo die Bar aufgebaut und betrieben werden durfte.

Die Ortsgruppe Öblarn nahm in diesem Jahr auch schon an einigen Veranstaltungen auf Bezirks- u. Landesebene teil. Vom Treffen der Vereinsfreunde aus der gesamten Steiermark beim „Tag der Landjugend“  in Hartberg bis hin zu den Landeswinterspielen auf dem Salzstiegl, von wo auch einige Medaillen mit nach Öblarn gebracht wurden. Beim 26. Schafbauerntag in Öblarn war die Landjugend aktiv im Einsatz. Die jungen Burschen und Mädchen erfreuten die Gäste als Kellnerinnen und Kellner.