Kinderschwimmkurs der Frauenbewegung

17. Aug 2015

Die heißen Temperaturen dieses Sommers machten die Bewegung im kühlen Nass des Öblarner Schwimmbades heuer wahrlich zum Vergnügen, obwohl das Schwimmenlernen sich als oft mühsame Arbeit herausstellt.

Trotzdem wagten sich in der ersten Augustwoche 12 Mädchen und Buben aus Öblarn und Niederöblarn im Alter zwischen vier und sieben Jahren ins – diesmal sehr angenehm warme – Wasser. Unter Aufsicht von Rebecca Maderebner wurden die Grundbegriffe des Gleitens, des Auftriebs und der Schwimmtechnik erlernt. Für die fleißigen Badenixen und Wassermänner gab es zum Abschluss noch ein Eis, spendiert von der Öblarner Frauenbewegung.

Herzlichen Dank für diese Initiative!