40 Jahre Frauenbewegung Niederöblarn

07. Apr 2017

40 Jahre Frauenbewegung Niederöblarn

Mitte März konnte Ortsleiterin Margit Bliem viele Frauen und Ehrengäste zur Feier „40 Jahre Frauenbewegung“ in der Pension Tilly in Niederöblarn begrüßen. Aus Graz waren Landesleiterin Manuela Khom und Landesgeschäftsführerin Michaela Hartner gekommen. Bezirksleiterin Christa Hafellner, Bürgermeister Franz Zach, Konrad Zeiler, Walter Greimeister und Astrid Baier-Treschnitzer folgten ebenso der Einladung. Waltraud Ettlmayr zeigte in einer eindrucksvollen PowerPoint-Präsentation die vielen Aktivitäten der Frauenbewegung in den vergangenen 40 Jahren. Brunhilde Seebacher, Reinhild Grundner, Fini Walcher, Waltraud Ettlmayr und Margit Bliem haben als Ortsleiterinnen mit ihrem jeweiligen Team die Frauenbewegung Niederöblarn vielfältig geprägt und gestaltet. Viele Frauen wurden von Margit Bliem für ihre langjährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem netten Präsent geehrt. Waltraud Ettlmayr erhielt die silberne Sonnenblume, Margit Bliem und Friederike Zefferer die bronzene Sonnenblume überreicht. In geselliger Runde wurde dann gemeinsam gegessen. Sebastian Reith und Leonhard Zeiler unterhielten die Feiernden musikalisch.