Bauernbund Öblarn

Mit dem Bauernbund beschwingt durch den Winter

12. Apr 2018

Traditionelles Eisschießen Bauern - Jäger

Wie bereits seit vielen Jahren fand auch heuer wieder das Duell zwischen Bauern und Jägern auf der bestens präparierten Eisbahn beim Unterrüpeter am Schattenberg statt. Sehr viele Schützinnen und Schützen folgten der Einladung und lieferten sich einen spannenden Wettkampf, bei dem die Bauern als Sieger hervorgingen. Herzlichen Dank an den Organisator Jagdobmann Erich Lasser.

Eisschießen Bauernbund Öblarn – Bauernbund Niederöblarn

Diesmal wurde das Turnier auf der Eisbahn in Niederöblarn ausgerichtet und von Thomas Grundner, dem Niederöblarner Bauernbundobmann, bestens organisiert. Gewinnen konnten aber die Öblarner Bauern. Danach fand der sportliche Wettkampf noch einen gemütlichen Ausklang mit einem guten Essen beim „Stecher“ mit vielen Fachgesprächen.

Eisschießen Bauernbund Öblarn – Landjugend Öblarn

Diesmal hatte die Jugend die Nase vorn und die „Alt- Bauern“ das Nachsehen. Auf der bestens präparierten Eisbahn der Familie Pircher vlg. Unterrüpeter gewann diesmal die Landjugend. Die Organisation hat der Obmann der Landjugend, Leonhard Zeiler, übernommen, dem dafür ein großes Dankeschön gebührt.

Spendenscheckübergabe

Durch das Unwetter und die schweren Verwüstungen im vorigen Sommer wurde ein beträchtlicher Schaden an den landwirtschaftlichen Flächen der Familie Reichhart in der Walchen verursacht. Dadurch ist zu wenig Futter für die Kühe im Winter vorhanden und muss zugekauft werden. Der Bauernbund übergab im Jänner 2018 einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro, um diesen Futterzukauf zu unterstützen.