Bauernbund

Ausflug

26. Dez 2018

Nationalpark-Ausflug des Bauernbundes

Mitte November führte der Bauernbundausflug die interessierten Bäuerinnen und Bauern zum Talwirt im Großarltal. Dort wurde zunächst die Ausstellung „Zwischen Himmel und Erde – das Leben auf der Alm“ besucht, welche interessante Einblicke in den Alltag auf den Almen im Nationalpark Hohe Tauern gewährte. Es folgte die Besichtigung der Außenanlagen. Nach einem guten Mittagessen nutzten wir noch die Möglichkeit zum „Shoppen“ und zum Besichtigen der Krampusmasken im Keller des Hauses. Natürlich durften auch die Fachgespräche nicht zu kurz kommen.

Ein herzlicher Dank an alle, die am Ausflug teilgenommen haben und an Bauernbundobmann Harald Maderebner für die Organisation. Besonders erfreulich war bei diesem Ausflug das breite Altersspektrum vom Kleinkind bis zum Altbauern.