Bäuerinnen

20. Dez 2017

Wieder viel los bei den Bäuerinnen

Der heurige Sommer war mit allen Höhen und Tiefen des bäuerlichen Berufsstandes durchwachsen. Arbeitseinsätze der Bäuerinnen gab es beim Aufest, beim Pixner-Open-Air und beim Open-Air von Rainhard Fendrich.

Der Tag nach dem Fendrich-Konzert, der 6. August 2017, wird wohl allen wegen der Unwetterkatastrophe in Erinnerung bleiben. Es wurde von den Bäuerinnen gekocht, gebacken und gearbeitet, um damit die Helfer kulinarisch zu versorgen.

Am 24. September, dem „Tag der starken Frauen“ durften die Bäuerinnen mit ihren Köstlichkeiten auch nicht fehlen. Beim Erntedankfest unterstützten sie die Landjugend beim Frühschoppen mit ihren guten Mehlspeisen. Am 13. Oktober besuchten Gemeindebäuerin Anita Zach und Eva Zirbs die 1. Klasse in der Volkschule in Öblarn mit einem großen Jausenkorb aus eigener Produktion. Der sogenannte Welternährungstag gab Anlass, den Kindern die Grundnahrungsmittel näher zu erklären.

Bei einem Filzkurs mit Frau Schmiedhofer Christine wurden von den Bäuerinnen selbstgefilzte Hauspatschen hergestellt. Nach getaner Arbeit wurde die fröhliche Runde von Christl noch auf Kaffee und Kuchen eingeladen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Beim Weihnachtsmarkt am 3. Dezember boten die Bäuerinnen an ihrem Stand beim Advent in der Au wieder eine Vielfalt an Köstlichkeiten. Die Gäste waren begeistert. Am 6. Dezember wurde es für die Bäuerinnen ruhiger und besinnlicher. Der Ausflug ging mit dem Auto nach Filzmoos und mit dem Pferdeschlitten auf die Hofalmen. Dort erwartete sie eine wunderschöne Weihnachstimmung. Nach gutem Essen auf der Oberhofalm und gemütlichen Beisammensitzen trat die fröhliche Runde mit dem Taxi wieder den Heimweg an.

Zurück

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.