Bäuerinnen

Bäuerinnen bereiten sich auf den Frühling vor

12. Apr 2018

Der Winter war lang und kalt, nun klopft ganz leise der Frühling an die Tür. Die Bäuerinnen blieben in der kalten Jahreszeit aktiv. Am Rosenmontag gab es wieder den schon traditionellen und wieder sehr gut besuchten Milchführerball im Pfadiheim.

Die Bäuerinnen sind auch sportlich. Einige begaben sich auf die Eisbahn, um mit ihren Eisstöcken ihr Können zu zeigen. Andere betrieben „FIT MACH MIT“ gemeinsam mit den Kneippdamen.

Am 20. Februar lud Gemeindebäuerin Anita Zach zum alljährlichen Frühlingstreffen ins Gasthaus Bäck’n Hansl. Leider konnten heuer viele aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen. Es wurde über vergangene und zukünftige Aktivitäten (z.B. Festspiel) diskutiert. Erfreulicherweise gibt es wieder viele Bäuerinnen und auch Nichtbäuerinnen, die mit Freude an diesen Aufgaben mitarbeiten wollen. Ein großes DANKE dafür!

Auf dem Oberhornhof in Edling haben sich einige Damen im Heuosterhasenbasteln versucht. Einen herzlichen Dank an Frau Anja Mayer, die sich bereit erklärt hat, diesen Kurs zu leiten. Nachdem die wunderschönen Hasenfiguren fertiggestellt waren, endete ein lustiger Nachmittag bei Kuchen und Kaffee in geselliger Runde.

Gemeindebäuerin Anita Zach bedankt sich bei allen, ganz besonders bei Ortsbäuerin Elke Walcher für die gute Zusammenarbeit und wünscht ein frohes Osterfest. Viel Kraft und Erfolg in Haus und Hof!