Archiv

Bünde der Öblarner Volkspartei

Bauernbund

26. Dez 2018

Nationalpark-Ausflug des Bauernbundes

 

Mitte November führte der Bauernbundausflug die interessierten Bäuerinnen und Bauern zum Talwirt im Großarltal. Dort wurde zunächst die Ausstellung „Zwischen Himmel und Erde –…

Beitrag lesen

Bäuerinnenehrung

26. Dez 2018

Vom Erntedank zum Jahresende mit den Bäuerinnen

 

Trotz der Schnelllebigkeit und dem Stress im Alltag nehmen sich noch viele Bäuerinnen die Zeit um für die Öffentlichkeit etwas zu tun. Beim heurigen…

Beitrag lesen

Seniorenbund

14. Jun 2018

Bei der Jahreshauptversammlung vom 26. März 2018 im GH Schernthaner konnte Obmann Hans Zeiler 60 Mitglieder begrüßen, u.a. auch Bgm. Franz Zach und BO Erich Zeiringer. Nach den offiziellen Tagesordnungspunkten folgten…

Beitrag lesen

Seniorenbund Öblarn

12. Apr 2018

Bei der am 11. Jänner 2018 auf der Stocksportanlage in Stein/Enns durchgeführten Landesmeisterschaft im Eisstockschießen nach Pinzgauer Art belegten die Öblarner Senioren mit Moar Hans Buchmann und Hagl Fritz Schweiger…

Beitrag lesen

Bäuerinnen

12. Apr 2018

Der Winter war lang und kalt, nun klopft ganz leise der Frühling an die Tür. Die Bäuerinnen blieben in der kalten Jahreszeit aktiv. Am Rosenmontag gab es wieder den schon traditionellen und wieder sehr gut besuchten…

Beitrag lesen

Bauernbund Öblarn

12. Apr 2018

Das Frühjahr rückt mit Riesenschritten näher. Die Arbeit wird wieder mehr und ein bäuerlicher Arbeitstag kann durchaus 15 Stunden und mehr umfassen. Wenn man mit der Natur arbeitet, muss man große Flexibilität zeigen, da…

Beitrag lesen

Bauernbund Öblarn

12. Apr 2018

Traditionelles Eisschießen Bauern - Jäger

Wie bereits seit vielen Jahren fand auch heuer wieder das Duell zwischen Bauern und Jägern auf der bestens präparierten Eisbahn beim Unterrüpeter am Schattenberg statt. Sehr…

Beitrag lesen

Landjugend

20. Dez 2017

Kreative und hilfsbereite Landjugend

Beim „Tatort-Jugend-Projekt'“ auf der Finsterkaralm und bei den Aufräumarbeiten nach dem Unwetter in Öblarn stellten die Mitglieder der Öblarner Landjugend ihre Körperkraft dem…

Beitrag lesen