Archiv

Bünde der Öblarner Volkspartei

Bauernbund

29. Feb 2020

Am 30. Jänner besuchte der ORF mit „Guten Morgen Österreich“ in den frühen Morgenstunden Öblarn.  Die Bäuerinnen durften gemeinsam mit der Bäckerei Zettler Kaffee und Krapfen verteilen. Evi Ringdorfer sen. vom…

Beitrag lesen

Bauernbund

29. Jan 2020

In den ersten Wochen des neuen Jahres war unsere Welt noch in Ordnung. Da matchten sich die Bäuerinnen mit guter Stimmung auf der Eisbahn. Am 29. Jänner gab es ein “Weiberleut-Eisschießen” von Kneipperinnen, Bäuerinnen…

Beitrag lesen

Bauern sind Systemerhalter ersten Ranges

24. Jan 2020

Bauern sind Systemerhalter ersten Ranges

Von Bauernbundobmann GR Harald Maderebner

 

Der unsichtbare Feind Covid 19 zwingt uns, Dinge zu tun, die früher undenkbar gewesen wären: Stillstand im ganzen Land. Stillstand…

Beitrag lesen

NEUES von den VP-Frauen Öblarn

23. Jan 2020

Neuigkeiten von der Frauenbewegung

Silvester

Den letzten Tag des Jahres 2019 versüßte die Öblarner Frauenbewegung mit einem Glühwein- und Punschstandl auf dem Hauptplatz, wo sich Menschen aller Altersgruppen zum…

Beitrag lesen

Klimasünden auf den Punkt gebracht

22. Dez 2019

Die Klimasünder Nummer 1 sind Öl, Gas und Kohle in der Industrie und nicht die Kuh, die von den Medien als größter Klimakiller dargestellt wird. Die Herstellung von einem Kilo Rindfleisch verursacht in Österreich 14 Kilo…

Beitrag lesen

Seniorenbund

26. Dez 2018

Ausflüge und Geselliges im Steirischer Seniorenbund

 

Bei zwei Ausflügen in die Großsölk zur Erzherzog-Johann-Hütte und weiter zur Winkleralm sowie nach Murau konnten wieder zahlreiche Mitglieder begrüßt werden.

Die…

Beitrag lesen

Bauernbund

26. Dez 2018

 

 

Landwirtschaft 4.0

Ein Beitrag von Bauernbundobmann GR Harald Maderebner

Das Raiffeisen Agrarsymposium 2018 behandelte dieses Jahr das Thema „Digitalisierung in der Landwirtschaft und Smart Farming“.…

Beitrag lesen

Bauernbund

26. Dez 2018

Nationalpark-Ausflug des Bauernbundes

 

Mitte November führte der Bauernbundausflug die interessierten Bäuerinnen und Bauern zum Talwirt im Großarltal. Dort wurde zunächst die Ausstellung „Zwischen Himmel und Erde –…

Beitrag lesen