Archiv

Aktuelle Informationen

Gewerbepark Öblarn

20. Feb 2016

Im vergangenen November musste die Öblarner Traditionsfirma "Schachnerhaus" Konkurs anmelden und für rund 50 Mitarbeiter (saisonal und dauerhaft) stand die Arbeitslosigkeit "in der Tür". Nun, kaum vier Monate nach dem…

Beitrag lesen

Essen auf Rädern unverändert in Öblarn

20. Feb 2016

"Cook & Chill" nennt sich das moderne Kochverfahren, welches die Kunden von "Essen auf Rädern" der Pflegeheime Irdning, Öblarn und Gröbming künftig beziehen sollen. Öblarns und Gröbmings Gemeindeoberhäupter, Franz Zach…

Beitrag lesen

Öblarner Landjugend neu gegründet

20. Feb 2016

„Wir wollen der Bevölkerung zeigen, was wir jungen Leute alles schaffen können!“ Das waren die Beweggründe für die Neugründung der Landjugend Ortsgruppe Öblarn. Obmann Meinhard Moosbrugger und Leiterin Isabella Zamberger…

Beitrag lesen

Seniorenbund

18. Dez 2015

Uns Menschen der älteren Generation im Seniorenbund scheinen die Jahre immer schneller zu vergehen. So blicken wir froh auf die Aktivitäten des Jahres 2015 zurück. Über einige Ereignisse haben wir schon in den beiden…

Beitrag lesen

Frauenbewegung

18. Dez 2015

Die runden Geburtstage (40, 50, 60…) innerhalb der Frauenbewegung wurden gemeinsam im Englitztal bei Rosi in der Bergerhütte gefeiert. Der gemeinsame Weg gehörte schon zum Erlebnis.…

Beitrag lesen

Kinderkrippe ist in Betrieb

18. Dez 2015

Die Leiterin stellt sich vor: Mein Name ist Bettina Stücklschweiger, ich bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden gemeinsamen Töchtern am Gritschenberg. Ich habe die Ausbildung zur…

Beitrag lesen

Jubilare der Marktgemeinde Öblarn

30. Sep 2015

Bereits zum zweiten Mal luden der Vorstand der Marktgemeinde Öblarn mit Bgm. Franz Zach sowie VzBgm. Bliem und Kassier Lemmerer die Jubilare mit 70, 80 und 90 Jahren zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier. Diesmal gab es…

Beitrag lesen

Aus der Gemeindestube

17. Aug 2015

Liebe Öblarnerinnen, liebe Öblarner, liebe Jugend!
Es sind seid der Gemeinderatswahl schon fünf Monate vergangen, aber nachdem unsere Ortszeitung „Öblarn aktiv“ nur dreimal im Jahr erscheint, darf ich mich jetzt noch…

Beitrag lesen