Archiv

Aktuelle Informationen

Schwimmbad erneuert

04. Aug 2016

Das Öblarner Schwimmbad wurde vor Sommerbeginn einer umfassenden Generalreinigung und Teilsanierung unterzogen. Die Dachterrasse wurde abgedichtet und mit einem Holzboden versehen, der Buffetbereich vom Eingangsbereich…

Beitrag lesen

Dank an die Austrägerinnen

04. Jun 2016

Als Dank für die verlässliche Zustellung unserer Ortszeitung „Öblarn aktiv“ wurden die Frauen der Frauenbewegung Öblarn und Niederöblarn am 4. Juni von Bürgermeister und ÖVP-Ortsparteiobmann Franz Zach zu einer…

Beitrag lesen

Landjugend neu gegründet

23. Mär 2016

Ein Sprichwort besagt "Die Idee ist der Grundstein der Entwicklung", und genau so war auch der Gedanke, eine Landjugend in Öblarn zu gründen, der Grundstein für diesen jungen Verein. Bereits 41 Mitglieder zählt die…

Beitrag lesen

Bäuerinnen sind aktiv

23. Mär 2016

Die Fusionierung hat auch bei den Bäuerinnen von Öblarn und  Niederöblarn ihre Spuren hinterlassen. Nach 10-jähriger Amtszeit von Rebecca Maderebner vulgo Staber in Öblarn und  Thea Zamberger vulgo Samer in…

Beitrag lesen

Müll geht alle an!

23. Mär 2016

Wenn die Vorschreibung für die Müllabfuhr erhöht wird, wird darüber geklagt. Aber wie kommen Müllkosten zustande? Sind wir daran nicht selbst schuld? Indirekt „Ja“! Müllsünder sind sich wohl nicht darüber im Klaren, dass…

Beitrag lesen

Gewerbepark Öblarn

20. Feb 2016

Im vergangenen November musste die Öblarner Traditionsfirma "Schachnerhaus" Konkurs anmelden und für rund 50 Mitarbeiter (saisonal und dauerhaft) stand die Arbeitslosigkeit "in der Tür". Nun, kaum vier Monate nach dem…

Beitrag lesen

Essen auf Rädern unverändert in Öblarn

20. Feb 2016

"Cook & Chill" nennt sich das moderne Kochverfahren, welches die Kunden von "Essen auf Rädern" der Pflegeheime Irdning, Öblarn und Gröbming künftig beziehen sollen. Öblarns und Gröbmings Gemeindeoberhäupter, Franz Zach…

Beitrag lesen