Archiv

Aktuelle Informationen

Gemeinde setzt auf Umweltschutz

07. Apr 2017

 

In der letzten Ausgabe wurden Projekte vorgestellt, die bereits begonnen oder schon fertiggestellt wurden. In diesem Bericht möchte ich auf die Vorhaben im Bereich Umweltschutz und zukunftsorientierte Projekte…

Beitrag lesen

Ortsparteitag 2017

29. Mär 2017

Am 29. März hielt die Öblarner Volkspartei im Gasthaus Stralz’n – Schernthaner den ordentlichen Ortsparteitag ab. Ortsparteiobmann Bürgermeister Franz Zach begrüßte die anwesenden Partei- und Vorstandsmitglieder und

Beitrag lesen

Aufest am 15. Juli

28. Jan 2017

Am 15. Juli ab 16 Uhr ist es wieder soweit. Das Aufest öffnet seine Pforten. Heuer ganz neu mit der Öblarner Bauernmusik und wie gehabt für tolle Stimmung die Wörschacher Schoffeichtkogelpascher! Das wird ein tolles…

Beitrag lesen

Bürgermeisterbrief

30. Dez 2016

Es ist mir in dieser Ausgabe von „Öblarn aktiv“ ein Bedürfnis, die allerorts spürbare gute Stimmung in unserer Gemeinde anzusprechen. Wenn wir an die vielen Veranstaltungen der letzten Monate zurückdenken, denkt man…

Beitrag lesen

Öblarn.at - wir gehen in die Zukunft!

05. Aug 2016

www.öblarn.at  - Wir gehen in die Zukunft!

Seit nunmehr 2 Monaten sind wir als Marktgemeinde Öblarn mit unserer neuen Homepage online. Es war nötig, die überaltete Internetseite aus den 90er-Jahren auf den neuesten…

Beitrag lesen

Landtagsabgeordnete besucht Öblarn

05. Aug 2016

Am 4. Juni waren Frau Landtagsabgeordnete und ÖVP-Klubchefin Barbara Eibinger-Miedl und Herr LAbg. Karl Lackner einen Tag lang zu Gast in Öblarn und haben sich in unserer Gemeinde sehr wohl gefühlt.…

Beitrag lesen

Kinderkrippe feierlich eröffnet

05. Aug 2016

Der 3. Juli war ein weiterer wichtiger Tag für die Entwicklung der Gemeinde Öblarn: Die neu errichtete und schon seit Dezember erfolgreich betriebene Kinderkrippe wurde nun in einem feierlichen Festakt eröffnet.…

Beitrag lesen