Steirischer Landesbewerb der Landjugend im Sensenmähen in Niederöblarn

07. Apr 2017

Steirischer Landesbewerb der Landjugend im Sensenmähen in Niederöblarn

Brauchtum und Handwerk sind der Öblarner Landjugend sehr wichtig. Aus diesem Grund hat sich die heimische Ortsgruppe um die Austragung des steirischen Landjugend-Landessensenmähens bemüht. Dieses wird am 8. Juli in Niederöblarn durchgeführt. Es werden ca. 70 TeilnehmerInnen aus dem gesamten Bundesland um den Sieg kämpfen.

Neben einem tollen Rahmenprogramm wird im Festzelt für die Verköstigung der Zuschauer gesorgt.

Obmann Meinhard Moosbrugger und seine Leute freuen sich schon auf zahlreiche interessierte BesucherInnen dieses Events. In der Vorfreude bedankt er sich ganz besonders bei Familie Spalt vlg. Lackner für die Bereitstellung der Bewerbsfläche. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt von Vereinen und von Jung und Alt in der Gemeinde ist der ausschlaggebende Punkt für ein gutes Ortsleben! Die Landjugend-Ortsgruppe geht in die kommenden Aufgaben mit dem Motto STARK – STÄRKER – GEMEINSAM.