Seniorenbund

18. Dez 2015

Uns Menschen der älteren Generation im Seniorenbund scheinen die Jahre immer schneller zu vergehen. So blicken wir froh auf die Aktivitäten des Jahres 2015 zurück. Über einige Ereignisse haben wir schon in den beiden letzten „Öblarn aktiv“-Ausgaben berichtet. Auch im Spätsommer und Herbst waren wir sehr aktiv.

So führte uns ein Ausflug am 17. August nach Anthering in den Salzburger Flachgau zur Fa. Sonnenmoor. Beim Bezirkswandertag am 4. September in Aigen/E. stellte unsere Ortsgruppe mit 44 Personen wiederum die größte Teilnehmergruppe. Nach einer schönen Wanderung durch unsere „Fast-Nachbargemeinde“ trafen sich die Teilnehmer in der Puttererseehalle zum Mittagessen und anschließender Verlosung. Bei dieser konnten viele unserer Mitglieder schöne Preise gewinnen.

Im September war noch einmal Kegeln angesagt, diesmal die Landesmeisterschaft in Dobl bei Graz. Wir nahmen mit einer gemischten Mannschaft teil, die einen Mittelfeldplatz erreichen konnte. Pech hatte unsere Monika Stoimaier, sie „schrammte“ wegen einem Kegel weniger am 3. Platz in der Einzelwertung vorbei. Am 20. Oktober führte uns der letzte Ausflug des Jahres ins Salzkammergut zur berühmten „Gmundner Keramik“. Bei einer sehr informativen Führung konnten wir die Herstellung dieser Produkte verfolgen. Danach fuhren wir noch in das „Trachtenoutletcenter Allwerk“, wo wir noch Bekleidung günstig einkaufen konnten.

Am 12. Dezember besuchten 50 Mitglieder den „Ennstaler Advent“ in  Gröbming und waren sehr beeindruckt von dieser großartigen vorweihnachtlichen Veranstaltung. Am 19. Dezember haben der Seniorenbund und die Frauenbewegung ihre Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier in das Union Sportzentrum eingeladen. Nach dem vorzüglichen Mittagessen wurden noch Mehlspeisen serviert, welche dankenswerter Weise von „unseren“ Frauen gespendet wurden. Nach der Weihnachtsansprache unseres Obmannes Hans Zeiler sowie den Grußworten der Ehrengäste wurde die Feier von der Familienmusik Danklmaier musikalisch gestaltet und mit dazu passenden

Gedichten schön umrahmt.

Ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr wünschen allen Seniorenbund-Mitgliedern sowie allen Lesern von „Öblarn aktiv“  Obmann Hans Zeiler sowie der gesamte Ausschuss des Seniorenbundes.