Osterlammaktion am Karsamst

Zum zehnten Mal Osterlämmer in Öblarn

04. Apr 2015

Schon zum 10. Mal bereitete die Öblarner Volkspartei an vergangenen Karsamstag den Bewohnerinnen und Bewohnern von Öblarn und auch manchen Gästen große Freude mit Osterlämmern aus Butter. Neu war heuer, dass es diese Aktion auch im neuen Ortsteil Niederöblarn gab.

Im Jahr 2006 gab es erstmals die Idee, am Karsamstag als Osterüberraschung am Hauptplatz Butterlämmer zu verteilen. Das Lamm ist ein sehr frühes Symbol für den auferstandenen Christus. Auch heuer wurde an den Tagen der Karwoche von Öblarner Bäuerinnen die „echte Bauernbutter“ in Modeln zu schönen Lämmern geformt. Mitglieder der ÖVP-Fraktion verpackten diese liebevoll und so wurden am Karsamstag auf dem Öblarner Hauptplatz und vor der Niederöblarner Kapelle 300 dieser Butterlämmer verteilt. Die Osterfreude der Beschenkten war groß und so manches der verteilten Lämmer fand am Nachmittag im „Weihkorb“ verpackt den Weg zur Osterspeisensegnung und dann auf die Ostertische in den Familien.

Zurück

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.