Neuer Personentransportanhänger

02. Aug 2017

Neuer Personentransportanhänger für Vergnügungsfahrten

Seit dieser Sommersaison werden die Besucher des montanhistorischen Schaupfades „Öblarner Kupferweg“ mit einem neuen Transportwagen komfortabel von Station zu Station gebracht. Auf dem von einem Traktor gezogenen Anhänger finden bis zu 50 Personen Platz, es kann also die Besatzung eines ganzen Reisebusses übernommen werden.

Anfang Juli trafen sich Initiatoren, Sponsoren, Spender, der Vorstand der Marktgemeinde Öblarn, Tourismusverantwortliche, der Vorstand des Bergbauvereines Öblarn und die Kupferweg-Führungsbegleiter zur offiziellen Jungfernfahrt ins Walchen- und Englitztal. Der Traktor wurde dabei von Bürgermeister Franz Zach persönlich gelenkt. Er war es auch, der sich für das Zustandekommen dieses Projektes besonders intensiv eingesetzt hatte.

Der Panoramawagen soll aber nicht nur auf dem Öblarner Kupferweg zum Einsatz kommen, sondern kann von Interessierten für Ausflüge, Vergnügungs- und Besichtigungsfahrten gebucht werden. Pro Stunde kostet der Wagen samt Traktor und Traktorlenker € 45,-, voll besetzt heißt das also nicht einmal 1 Euro pro Person und Stunde. Nähere Informationen gibt es beim Tourismusverband Vitaldörfer Öblarn-Niederöblarn.