Marktbürgerschaft Öblarn - Projekt „Gundlhaus“ erfolgreich abgeschlossen

26. Dez 2018

Der Verein Marktbürgerschaft Öblarn freut sich über den erfolgreichen Abschluss des Projekts „Gundlhaus“. Das altehrwürdige Gebäude wird am Sonnberg, und somit wie gewünscht in Öblarn, in neuem Glanz erstrahlen. Besonders erfreulich in diesem Zusammenhang ist, dass die Wertschöpfung fast ausschließlich in Öblarn bleibt und die beauftragten Firmen ihren Sitz in Öblarn haben.

Die neuen Eigentümer, Dr. Andreas und Marion Pfeifer, freuen sich bereits auf ihr neues, ganz besonderes Eigenheim und bringen das für die Revitalisierung einer Antiquität erforderliche Fingerspitzengefühl und Herzblut mit. Die beiden Neo-Öblarner und deren bereits erwachsene Kinder waren nicht nur vom authentischen Charme unserer Heimatgemeinde, sondern auch von den Initiativen, welche vom Verein und seinen Mitgliedern gesetzt werden, angetan. So werden sich beide nach erfolgreichem Abschluss des Bauvorhabens, mit dessen Umsetzung im Frühjahr 2019  begonnen wird, nach Maßgabe ihrer zeitlichen Ressourcen aktiv am Ortsleben beteiligen. Wir heißen die Familie Pfeifer in Öblarn herzlich willkommen und wünschen für die Bauphase alles Gute und viel Erfolg! Vereinsobmann Paul-Josef Colloredo-Mannsfeld bedankt sich bei seinem Vorstandskollegium, Peter und Inge Salzinger, dem Gemeinderat sowie Bürgermeister Franz Zach für die großartige Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung dieses in jeder Hinsicht einzigartigen Projekts. Ferner gilt der Dank auch jenen ausgeschiedenen Mitgliedern, welche sich nicht mit jedem Vorhaben identifizieren konnten. Auch diese haben gegenständliches Projekt mitgetragen und unterstützt und somit Anteil am Erfolg.

Weitere Projekte für Öblarn, die auf eine wirtschaftliche Stärkung unserer Heimatgemeinde abzielen, sind bereits in Planung und können hoffentlich ebenso erfolgreich umgesetzt werden!