Landtagsabgeordnete besucht Öblarn

05. Aug 2016

Landtagsabgeordnete zu Besuch in Öblarn

Am 4. Juni waren Frau Landtagsabgeordnete und ÖVP-Klubchefin Barbara Eibinger-Miedl und Herr LAbg. Karl Lackner einen Tag lang zu Gast in Öblarn und haben sich in unserer Gemeinde sehr wohl gefühlt.

Begonnen hat der Tag mit einer Pressekonferenz im Sitzungsraum des neuen Gewerbeparks Öblarn. LAbg. Barbara Eibinger-Miedl und LAbg. Karl Lackner präsentierten den anwesenden Pressevertretern die Reformen, Vorhaben und Initiativen des Landtagsklubs der Steirischen Volkspartei. Zu den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Land- und Forstwirtschaft, Infrastruktur, Asyl und Integration wurden Maßnahmen vorgestellt, die zum Teil schon umgesetzt bzw. im Laufen sind. Im Bereich Wirtschaft wurde auch der Ort der Pressekonferenz besonders gewürdigt: Es handle sich beim Gewerbepark Öblarn um eine einzigartige Lösung nach einer Insolvenz. „Hier können Firmen aus der Region eine neue Heimat finden“, stellte Karl Lackner fest und dankte Bgm. Franz Zach für seinen Einsatz bei der Umsetzung der Idee Gewerbepark Öblarn. Eibinger-Miedl betonte in ihren Ausführungen, dass ein großes Ziel der derzeitigen Landesregierung und der ÖVP sei, die Regionen zu stärken. „Wir werden das Landhaus öffnen und fahren mehr aufs Land hinaus“, stellte sie als Devise für die laufende Regierungsarbeit an.

Nach dem Mittagessen im Club-Sportunion gab es ein gemütliches Treffen der beiden Landtagsabgeordneten mit den ÖVP-Gemeinderäten von Öblarn in der Schredis-Hütte von Bürgermeister Franz Zach, wo die Gäste von Anita Zach bewirtet wurden. In lockerer Atmosphäre konnten dabei Zukunftspläne für unsere Gemeinde besprochen werden. Die Zeit verging viel zu schnell und beim Abschied zeigte sich Klubchefin Eibinger-Miedl sehr erfreut über das gute politische Klima, das zurzeit in Öblarn herrscht.