Landjugend neu gegründet

23. Mär 2016

Ein Sprichwort besagt "Die Idee ist der Grundstein der Entwicklung", und genau so war auch der Gedanke, eine Landjugend in Öblarn zu gründen, der Grundstein für diesen jungen Verein. Bereits 41 Mitglieder zählt die Landjugend Öblarn, welche am 13. Februar im Gasthaus Bäck'n Hansl gegründet wurde. Die junge, engagierte Gruppe freut sich über alle, die noch beitreten werden.

Die Landjugend Öblarn wird unter der Leitung von Obmann Meinhard Moosbrugger und Leiterin Isabella Zamberger geführt. Der weitere Vorstand besteht aus Obmann-Stv. Leonhard Zeiler, Leiterin-Stv. Lisa Danklmaier, Schriftführerin Katharina Zeiler, Schriftführer-Stv. Thomas Lassacher, Kassier Sebastian Reith, Kassier-Stv. Veronika Reith, Sportreferent Georg Zeiler und Pressereferentin Anna Danklmaier. Die neue Landjugend hat vieles vor, wie u. a. die Durchführung eines Tanzkurses, das Auflebenlassen alter Bräuche, das Binden der Erntedankkrone, Mitgestalten verschiedener Feste im Ort, u.v.m. Stellvertretend für alle Mitglieder drückt Obmann Meinhard Moosbrugger seine Freude darüber aus, dass die Landjugend in den ersten Monaten seit ihrer Gründung sehr positiv von der Bevölkerung aufgenommen wurde. Die Jugendlichen freuen sich auf die Zukunft im Ort mit vielen schönen gemeinsamen Stunden bei verschieden Veranstaltungen.

Der Landjugend kann jeder Interessierte im Alter von 15 bis 30 Jahre auch aus anderen Ortschaften beitreten.

Anmeldung bei Obmann Meinhard Moosbrugger (0664 3800649) oder Leiterin Isabella Zamberger (0650 9846820).