Krisenstab in Öblarn

06. Aug 2017

Krisenstab in Öblarn

Hubschrauber im Einsatz

Vom Krisenstab in Öblarn im Bezirk Liezen hieß es indessen, dass vier Almen in der Sölk nicht erreichbar sind. Mehrere Menschen wurden mit dem Hubschrauber ausgeflogen. Das Bundesheer brachte mit einer Alouette einen Baggerfahrer in das Walchental. Dieser war eigentlich am Samstag mit den Aufräumarbeiten nach den Unwettern vom Freitag fertig gewesen, musste am Sonntag aber erneut Verklausungen beseitigen. Im Ortsgebiet von Öblarn standen am Sonntag zahlreiche Keller unter Wasser, Verkehrswege waren verschlammt.

Diese und viele Meldungen häuften sich in den letzten 3 Wochen im Gemeindegebiet von Öblarn. Die Feuerwehren der Gemeinde Öblarn wie auch die Führung, Bgm. Franz ZACH mit VBgm. Klaus BLIEM waren im Dauereinsatz. Täglich tagte der Krisenstab vom gesamten Bezirk Liezen im Gemeindeamt Öblarn.