Klimafite Volksschule

22. Dez 2019

Klimafite Volksschüler in der KLAR! Gemeinde Öblarn

Im Rahmen der Bildungsoffensive der KLAR! Zukunftsregion Ennstal werden in KLAR! Gemeinden spannende Workshops zum Thema Klima, Klimawandel und Anpassung angeboten und finanziert.

Die Schüler der 3. Klasse der VS Öblarn und die 2. Klasse der VS Niederöblarn nahmen im November an einem Workshop mit dem Titel „Klima, was nun? Klima, was tun?“ teil. Spielerisch wurde bereits vorhandenes Wissen zu den Themen vertieft und den Kindern gezeigt, wie sie sich am besten an die Anforderungen des Klimawandels anpassen können. Das erworbene Wissen sollen sie als aktive „Klimaschützer“ und „Klimawandelanpasser“ in ihre Familien tragen.