Einfach mehr MITEINANDER.

08. Okt 2021

Öblarner VP-Frauen schlossen sich zu einheitlicher Ortsgruppe zusammen

 

Unter dem Motto „Einfach mehr MITEINANDER“ hatten die beiden Ortsgruppen von Öblarn und Niederöblarn zum gemeinsamen Ortsfrauentag geladen. Einstimmige Beschlüsse und fröhliche Stimmung prägten die Veranstaltung am 8. Oktober im ÖHA – Öblarner Haus für alle.

Nach den Tätigkeitsberichten der Niederöblarner Ortsleiterin Margit Bliem und der interimistischen Ortsleiterin von Öblarn, Sabine Schmidt, wurden die beiden Ortsgruppen auf einstimmigen Beschluss der rund 70 anwesenden Mitglieder zur Ortsgruppe Öblarn fusioniert. Bezirksleiterin Helga Binder-Grünwald leitete die anschließende Neuwahl des Vorstandes, Bürgermeister Franz Zach und Vizebürgermeister Klaus Bliem fungierten als Stimmenzähler. Neue Ortsleiterin ist Sabine Schmidt, ihre Stellvertreterin GRin Bettina Bliem. Dem neuen Vorstand gehören Frauen aus den früheren Gruppen aus Öblarn und Niederöblarn an.

Bürgermeister und Ortsparteiobmann Franz Zach zeigte sich hoch erfreut über den vorbildlichen Verlauf des Ortsfrauentages und betonte die Wichtigkeit des Miteinanders in der Gemeinde, in der schon lange vor der Gemeindefusion große Vereine wie die Festspielgemeinde oder der Musikverein die beiden Gemeinden Öblarn und Niederöblarn verbunden hatten. Ortsleiterin Sabine Schmidt dankte für den Vertrauensvorschuss und durfte an zahlreiche Frauen aus Öblarn und Niederöblarn Auszeichnungen der steirischen VP-Frauen überreichen. Margit Bliem, langjährige Ortsleiterin von Niederöblarn erhielt das Silberne Ehrenzeichen.

Der fusionierten Ortsgruppe kann man nur alles Gute für das gemeinsame Schaffen zum Wohle der Frauen und der Gesellschaft in der Gemeinde Öblarn wünschen. Mit dem bestens organisierten Ortsfrauentag wurde in ausgesprochen harmonischer Atmosphäre ein erster wichtiger Schritt gesetzt. Mit gemütlichen Harmonikaklängen von Sonja Zettler wurden nach der offiziellen Tagesordnung noch fröhliche Stunden bei Speis und Trank verbracht.

Zurück