Dank an die Austrägerinnen

04. Jun 2016

Als Dank für die verlässliche Zustellung unserer Ortszeitung „Öblarn aktiv“ wurden die Frauen der Frauenbewegung Öblarn und Niederöblarn am 4. Juni von Bürgermeister und ÖVP-Ortsparteiobmann Franz Zach zu einer Kupferwegführung (www.kupferweg.at) eingeladen.

Für manche war es der erste Besuch auf dem Schaupfad über die Öblarner Bergbaugeschichte im Walchental, manche waren schon mehrmals dabei. Mit großem Interesse folgten die Frauen den Ausführungen von Bergbauvereinsobmann und Öblarn-aktiv-Schriftleiter Karl Edegger.

Bei der gemütlichen Traktorfahrt und bei der Kaffeejause im Gasthaus zum Bergkreuz wurden auf dem Planenwagen viele Gedanken ausgetauscht. Der unterhaltsame Nachmittag fand seinen Abschluss im Schwimmbadbuffet bei Leni Schattleitner, die selbst zu den Austrägerinnen von „Öblarn aktiv“ zählt.

Nochmals einen großen Dank an alle für ihren Dienst!