Bäuerinnen sind aktiv

23. Mär 2016

Neue Gemeindebäuerin in Öblarn

Die Fusionierung hat auch bei den Bäuerinnen von Öblarn und Niederöblarn ihre Spuren hinterlassen. Nach 10-jähriger Amtszeit von Rebecca Maderebner vulgo Staber in Öblarn und Thea Zamberger vulgo Samer in Niederöblarn als Gemeindebäuerinnen, hat man sich sinnvollerweise geeinigt, mit einer Gemeindebäuerin das Auslangen zu finden. Nach einer intensiven Vorbesprechungsphase haben sich die Bäuerinnen einstimmig auf Anita Zach vulgo Oberhorn als neue Gemeindebäuerin und Elke Walcher vulgo Webersberger als Stellvertreterin (Ortsteil Niederöblarn) geeinigt.

Die offizielle Wahl fand am 19. Jänner 2016 im Gasthaus Häuserl im Wald statt.