Fusion Bauernbund

07. Aug 2023

Fusion Bauernbund Öblarn-Niederöblarn

Fusion der beiden Bauernbund-Ortsgruppen Öblarn und Niederöblarn

Im April dieses Jahres luden die Obmänner der Bauernbund-Ortsgruppen Öblarn und Niederöblarn, Harald Maderebner und Thomas Grundner, zur Jahreshauptversammlung in das „Gasthaus zum Bergkreuz“.

Bei über 60 anwesenden Mitgliedern und zahlreichen Ehrengästen war der Höhepunkt neben dem Fachreferat durch Landwirtschaftskammerobmann Peter Kettner rund um die aktuellen Themen in der Land- und Forstwirtschaft die Fusion der beiden Ortsgruppen Öblarn und Niederöblarn.

Nach einstimmigem Beschluss zur Fusion gingen aus der Neuwahl des Vorstandes Rupert Moosbrugger als neuer Obmann und Sebastian Reith als sein Stellvertreter hervor.

Rupert Moosbrugger bedankte sich bei den scheidenden Obmännern und Vorstandsfunktionären für die geleistete Vereinsarbeit in den vergangenen Jahren. Ebenfalls dankte er dem neuen Vorstand für die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in der neuen Ortsgruppe Öblarn-Niederöblarn. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Bauernbundmitglieder aus Öblarn und Niederöblarn geehrt. Die Veranstaltung fand ihren gemütlichen Ausklang mit einem köstlichen Mittagessen.

Der gesamte Vorstand der Bauernbund-Ortsgruppe Öblarn-Niederöblarn wurde nach dem Fusionsbeschluss neu gewählt.