5. Feriengaudi mit GRin Maria STOIBER

07. Aug 2023

Erfolgreicher Start der 5. Feriengaudi mit GRin Maria STOIBER

Bereits am Anmeldetag herrschte vor dem Gemeindeamt großes Gedränge. Der „Run“ auf die vielen Ferienveranstaltungen für die Kinder aus unserem Gemeindegebiet ist überwältigend. In der ersten Ferienhälfte gab es bereits viele aufregende Möglichkeiten, sich kreativ zu betätigen.

Beim Volleyball konnten die Kinder in den Grundlagen schnuppern. Die FF Niederöblarn ermöglichte einen interessanten Tag mit einer Fahrt im Feuerwehrrettungsboot auf der Enns. Beim Tennisschnuppertag konnten die teilnehmenden Kinder diesen Ballsport ausprobieren. Bei Spiel und Spaß im Reitstall des Reitsportzentrums Dunner in Pruggern wurde für viele Pferdenarren ein Traum wahr. Das Team von „Brunnen in Brasilien“ organisierte einen interessanten Tag mit dem Thema „Vom Wasser zum Strom“. Der Renner in der Feriengaudi ist unter anderem der Nachmittag beim Schützenverein. Interessant wurde es beim Programmpunkt von Tamara und Yvonne: Kennst du eigentlich die Legende vom Heiligen Gral?. Beim Gewichtheben des AK Union Öblarn durften die Kinder ihre Stärke zeigen. Handwerkliches Basteln wurde von Haustechnik Schweiger und Fliesen Grundner veranstaltet. Auch beim Musikverein kam der Spaß nicht zu kurz. Die Bücherei Öblarn war mit Lesedetektiven unterwegs im Englitztal. Zach Anita gestaltete mit den Teilnehmern einen Waldtag mit interessanten Erlebnissen. Beim ESV Öblarn gings darum, wer beim Taferlschießen die meisten Punkte erzielte.